• Chinese
  • Hochpräziser Infrarot-Thermosäulensensor zur berührungslosen Temperaturmessung STP9CF55H

    Der Thermosäulen-Infrarot(IR)-Sensor STP9CF55H zur berührungslosen Temperaturmessung ist ein Thermosäulen-IR-Sensor, dessen Ausgangssignalspannung direkt proportional zur einfallenden Infrarot(IR)-Strahlungsleistung ist.Mit den Eigenschaften schneller Reaktion, kompakter Größe und hoher Zuverlässigkeit und einem in die Gehäusehülle eingebetteten hochpräzisen Thermistorchip, der die Umgebungstemperatur kompensieren kann, muss NTC nicht kalibriert werden.Dank des anti-elektromagnetischen Interferenz-Designs ist der Sensor robust für alle Arten von Anwendungsumgebungen und weit verbreitet in der berührungslosen Körpertemperaturmessung.


    Produktdetail

    Produkt Tags

    Allgemeine Beschreibung

    Der Infrarot-Thermopile-Sensor STP9CF55H zur berührungslosen Temperaturmessung ist ein Thermopile-Sensor
    mit einer Ausgangssignalspannung, die direkt proportional zu der einfallenden Infrarot(IR)-Strahlungsleistung ist.Danke an die
    Anti-elektromagnetische Interferenz-Design, STP9CF55H ist robust für alle Arten von Anwendungsumgebungen.
    Der STP9CF55H mit einem neuartigen CMOS-kompatiblen Thermopile-Sensorchip verfügt über eine gute Empfindlichkeit,
    kleiner Temperaturkoeffizient der Empfindlichkeit sowie hohe Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit.Eine hochpräzise
    Thermistor-Referenz-Chip ist ebenfalls integriert, um die Umgebungstemperatur zu kompensieren.
    Der hochpräzise Infrarotsensor STP9CF55H hat eine Temperaturmessgenauigkeit von 0,05℃.(Die Genauigkeit der medizinischen Temperaturmessung beträgt normalerweise nur ±0,2 ℃).Es übernimmt unabhängige Patent- und Entwicklungstechnologie, und die Genauigkeit der Umgebungstemperaturerfassung des Sensors ist mehr als 15-mal höher als bei ähnlichen ausländischen Produkten (Genauigkeit von 3% oder 5% auf 0,2% erhöht).
    Der Sensor hat ein breites Anwendungsspektrum und wird häufig für berührungslose Temperaturmessungen, Ohrthermometer, Stirnthermometer, kontinuierliche Temperaturregelung in der Fertigung, Verbraucheranwendungen und Temperaturmessung von Haushaltsgeräten eingesetzt.

    Handhabungsanforderungen
    Belastungen über den absoluten Höchstwerten können zu Schäden am Gerät führen.Setzen Sie den Detektor keinen aggressiven Reinigungsmitteln wie Freon, Trichlorethylen usw. aus. Fenster können mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt werden.Handlöten und Wellenlöten dürfen bei einer maximalen Temperatur von 260°C für eine Haltezeit von weniger als 10 s angewendet werden.Vermeiden Sie Hitzeeinwirkung auf die Oberseite und das Fenster des Detektors.Reflow-Löten wird nicht empfohlen.

    Funktionen und Vorteile

    Hohe Reaktionsfähigkeit, hohes Signal-Rausch-Verhältnis

    Kleine Größe, hohe Zuverlässigkeit, 4-poliges Metallgehäuse TO-46

    Betriebstemperaturbereich: -40℃ bis +125℃

    Anti-elektromagnetische Interferenz

    Anwendungen

    Berührungslose Temperaturmessung

    Pyrometer, Stirnthermometer, Ohrthermometer, Handgelenksthermometer

    Elektrische Eigenschaften

    1

    Pin-Konfigurationen und Gehäuseumrisse

    2

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

• Chinese
  • High Precision Infrared Thermopile Sensor for Non-contact Temperature Measurement STP9CF55H

    The STP9CF55H thermopile infrared (IR) sensor for non-contact temperature measurement is a thermopile IR sensor which having an output signal voltage directly proportional to the incident infrared (IR) radiation power. With the characteristic of fast response, compact size and high reliability, and there is a high precision thermistor chip embedded in the package shell, which can compensate the ambient temperature and there is no need to calibrate NTC. Thanks to the anti-electromagnetic interference design, the sensor is robust for all kinds of application environment and widely used in non-contact body temperature measurement.


    Product Detail

    Product Tags

    General Description

    The STP9CF55H infrared thermopile sensor for non-contacet temperature measurement is a thermopile sensor
    having an output signal voltage directly proportional to the incident infrared (IR) radiation power. Thanks to the
    anti-electromagnetic interference design, STP9CF55H is robust for all kinds of application environment.
    The STP9CF55H comprising a new type CMOS compatible thermopile sensor chip features good sensitivity,
    small temperature coefficient of sensitivity as well as high reproducibility and reliability. A high-precision
    thermistor reference chip is also integrated for ambient temperature compensation.
    The STP9CF55H high-precision infrared sensor has a temperature measurement accuracy of 0.05℃. (Medical temperature measurement accuracy is usually only need ±0.2℃). It adopts independent patent and development technology, and the sensor's environmental temperature detection accuracy is more than 15 times higher than similar foreign products (accuracy increased from 3% or 5% to 0.2%).
    The sensor has a wide application range, it's widely used in Non-contact temperature measurements, Ear thermometers, Forehead thermometer, Continuous temperature control of manufacturing, Consumer applications and Home appliance temperature measurement.

    Handling Requirements
    Stresses above the absolute maximum ratings may cause damages to the device. Do not expose the detector to aggressive detergents such as Freon, Trichloroethylene, etc. Windows may be cleaned with alcohol and cotton swab. Hand soldering and wave soldering may be applied by a maximum temperature of 260°C for a dwell time less than 10 s. Avoid heat exposure to the top and the window of the detector. Reflow soldering is not recommended.

    Features and Benefits

    High responsivity, High Signal-Noise ratio

    Small size, high reliability, 4-pin metal housing TO-46

    Operating Temperature Range: −40℃ to +125℃

    Anti-electromagnetic interference

    Applications

    Non-contact temperature measurement

    Pyrometer, Forehead Thermometer, Ear Thermometer, Wrist Thermometer

    Electrical Characteristics

    1

    Pin Configurations & Package Outlines

    2

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us